Rückrufservice beim Blizzard Kundendienst ³

{gspeech}Ab sofort gibt es beim Blizzard Support einen Rückrufservice. Dadurch ist es nun nicht mehr nötig ewig in der Warteschlange des Telefon-Supports zu verweilen. Bisher war es meist so, dass man nicht sofort einen Kundendienstmitarbeiter an den Telefonhörer bekam und mehrere Minuten warten musste.

Rückrufservice beim Blizzard Kundendienst

Ihr könnt nun auf der Support Seite von Blizzard einen Rückruf anfordern anstatt selber bei der Support-Hotline anzurufen. Dafür müsst Ihr eine Telefonnummer und Euer Problem angeben, ein Gamemaster wird Euch dann zeitnah anrufen. 

Blizzard PosterBlizzard on Rückrufservice (Source)

In den letzten Wochen haben wir ein neues rückrufbasiertes System für Spieler eingeführt, die telefonische Unterstützung des Kundendienstes benötigen. Da sich hierdurch im Vergleich zu unserem bisherigen telefonischen Kundendienst umfassende Änderungen ergeben, möchten wir euch ein paar Dinge dazu erläutern.

Wie funktioniert das Rückrufsystem?

  • Statt eine Kundendienstnummer anzurufen (und vielleicht in der Warteschleife zu hängen), benutzt ihr nun die Supportseite auf Battle.net, um einen Rückruf anzufordern.
  • Dazu gebt ihr Informationen zu eurem Problem und eine Telefonnummer an.
  • Schließlich ruft euch ein Game Master zurück.

Was bringt mir als Spieler das Rückrufsystem?

  • Ihr müsst euch nicht durch Telefonmenüs hangeln und keine Zeit in Warteschleifen verbringen.
  • Da wir auf der Supportseite wichtige Einzelheiten (wie z. B. die Antwort auf eure Sicherheitsfrage) im Voraus sammeln, können wir uns sofort mit der Problemlösung befassen.

Was geschieht mit den bereits vorhandenen Telefonnummern des Blizzard-Kundendienstes?

  • Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es unter diesen Nummern kein Menüsystem mehr geben. Stattdessen werden die Nutzer durch eine kurze Nachricht auf unsere Supportseite hingewiesen.

Wir hoffen, euch gefällt dieser neue Dienst, wenn ihr mal Hilfe benötigen solltet!{/gspeech}